AUSRÜSTUNG FÜR GOALIE

Die Ausrüstung ist ein sehr wichtiger Teil deines Spiels. Sie sollte deinen Körper während dem Spiel oder Training sehr gut schützen.

 

Die Ausrüstung sollte sich aber auch gut anfühlen. Du sollst mit ihr vertraut sein. Denn nur wenn du Vertrauen zu deiner Ausrüstung hast, kannst du Höchstleistung bringen und befreit aufspielen.

 

Falls dies nicht der Fall ist, wirst du merken, dass deine Leistung nicht mehr so gut sein wird, da du dann Angst vor dem Puck bekommst.

 

Das Letzte was ein Torwart denken sollte, wenn er ein Tor bekommt, ist, dass seine Ausrüstung Schuld ist.

 

Ich traf schon viele Torhüter, die eine falsche Ausrüstung hatten, oder diese falsch getragen haben. Deswegen gehe ich hier mehr ins Detail, um euch zu zeigen, wie man eine Ausrüstung richtig trägt.

Varian Kirst, CGGC Head Coach

             BRING YOUR GAME TO THE NEXT LEVEL.​​  WIN YOUR RACES, BATTLES & RECOVERY.​​          

Copyright CGGC © Hockey made 2020