- Canadian Global Goaltending Camps

logo_CGGC-with without letters .png

 Wir bieten:  

Goalie Camps 

Snipe & Save Camps

Exklusive Camps für Goalies

Exklusive Camps für Spieler und Goalies

CGGC Training ist ein kanadisches

Trainingsprogramm für Goalies aller Altersklassen/Skill Level und Spieler.

 

Unser Programm beinhaltet:

✪ Eistraining: Technik + Power Skating

Spezifisches Athletiktraining

✪ Mental Game und Motivationsseminare

✪ Sportler Lebensstil und Ernährungsseminare

✪ Technisches Spiel- und Videoanalyse 

 

Das CGGC Trainingsprogramm wird von Varian Kirst vorbereitet und geleitet .

  Was ist ein exklusives CGGC Camp?  

Ein exklusives Camp ist ein mehrtägiges Vollprogramm. Wir organisieren exklusive Camps nicht nur für Goalies, sondern auch für Spieler: Skill Trainingscamps, Torjäger Camps und Profi Training. Wir wählen inspirierende Orte aus und laden erfahrene Eishockeytrainer aus Kanada, USA, Deutschland und andere Länder ein. Um unser Eishockeyprogramm ständig zu verbessern, integrieren wir verschiedene Trainingselemente und 

moderne Trainingsmethoden in unser Eistraining, Athletiktraining und in unsere Seminare.

 CGGC Training  

Unser Ziel bei CGGC ist es, die neusten Techniken zu vermitteln, die im heutigen Eishockey gespielt werden. Das gesamte Training soll hochmotiviert, jedoch in einer entspannten und familiären Atmosphäre ablaufen. 

 

Wir trainieren das moderne kanadische Torwartsystem, was großen Wert auf Technik und Schnelligkeit legt. Wichtig für einen guten Torhüter ist, dass er beides gut beherrscht.

 

Unser Trainingssystem ist sehr einfach und kann leicht an junge als auch an fortgeschrittene Torhüter vermittelt werden. Wir glauben an die Grundlage des guten Schlittschuhlaufens und der Bewegungstechnik, ein gutes Positionsspiel und ein ausgeprägtes Verständnis für verschiedene Spielsituationen. Durch die Entwicklung aller Aspekte, einschließlich des geistigen Aspektes, geben wir unseren Schülern alle Werkzeuge, um erfolgreich zu sein und sich zu verbessern, um auf höchstem Niveau spielen zu können. Das Torhüter/Trainer-Verhältnis beträgt bei unseren Camps den optimalen Wert von 3:1.

 

Seit als 20  Jahren, unter Leitung von Ron Veit und Varian Kirst, hat unser System konsequent Torhüter auf die nächst höhere Ebene gebracht und verdient den Ruf als eine der besten Torhüterschulen in West-Kanada gewonnen. Nun bietet sie euch/Ihnen die Gelegenheit, die beste Torhüterausbildung in Europa zu erleben. 

 

  Fokus  

Der besondere Fokus liegt bei uns auf die Mentalstärke des Goalies, was im heutigen Spiel sehr wichtig ist. Durch spezifische Powerpoint Präsentationen und Seminare wollen wir den jungen Sportlern diese mentale Überlegenheit beibringen, welche für einen Torhüter spielentscheidend sein kann. Wer mental dafür nicht stark genug ist, wird trotz guten technischen Fähigkeiten nicht sein volles Potenzial schöpfen können.



 

  Sprachen 

Unsere Kurse sind 2-sprachig:

Deutsch und Englisch.

 CGGC Saison   

- ab September bis Juni in Deutschland;

- ab Juni bis Ende August: Sommercamps mit Partnern in Kanada. 

 

 Sozialneztwerk  :

Facebook CGGC GOALIES & PLAYERS

Hier teilen wir unsere Trainingstipps, Motivationsvideos, Übungen, Bilder und viel mehr.

Uns verbindet Leidenschaft, Erfahrung, Freundschaft, Inspiration & Kreativität. Wir teilen das, was wir am besten können. 

Wir leben EISHOCKEY!

☆ Top-Coaches ☆ Modernes Eishockey Training ☆ Familiäre atmosphere ☆ Tipps & Tricks ☆ Spezifisches Athletiktraining ☆ Mental Game ☆ PowerPoint Seminare ☆ Video-Analyse ☆ Sport Lifestyle  ☆ Inspirierende Orte

             BRING YOUR GAME TO THE NEXT LEVEL.​​  WIN YOUR RACES, BATTLES & RECOVERY.​​          

Copyright CGGC © Hockey made 2020